Samstag, 5. November 2011

Aronia. Die zweite Vorstellung

Ich habe Euch ja schon von dem Aronia Saft erzählt.

Nun möchte ich Euch die Bio Aronia Konfitüre und den Aronia Spezialtee vorstellen.

Die Bio Aronia Konfitüre extra:

Ich esse sehr gern Konfitüre. Ob Erdbeer, Himbeer und und und. Es ist einfach lecker zum Frühstück.

Die Konfitüre ist fast schwarz und hat eine schöne feste Konsitenz. Wie eine gute Konfitüre sein soll.

Zutaten: Agavendicksaft*, Aronia*, Zitronensaft*, Geliermittel: Apfelpektin (*aus kontrolliert biologischen Anbau)

extra steht für einen erhöhten Fruchtanteil in der Konfitüre. In der Konfitüre sind ganze Früchte enthalten.

Zum geschmacklichen. Ich mag die Konfitüre sehr. Sie ist nicht zu süß und hat wirklich einen ganz neuen Geschmack. Diese Beere hat wirklich einen tollen Geschmack und sie schmeckt immer auf so unterschiedliche Weisen gut. Ich kann Euch die Konfitüre wirklich empfehlen, wenn Ihr was neues probieren möchtet oder Konfitüren aller Art mögt.


Der Aronia Spezialtee 100 % Trester:


Zubereitung: auf 250 ml heißem Wasser gibt man 2-3 Teelöffel von dem Tee. Anschließend 10 Minuten ziehen lassen und vor dem Trinken nochmal umrühren.

Ich habe den Tee beim ersten Schluck erstmal ohne  Zucker getrunken. Anschließend (wie ich das bei jedem Tee mache) mit Zucker gesüßt.

Der Tee riecht wie Früchtetee aber der Geschmack ist anders. Die Aronia Beere kommt super heraus. Er schmeckt fruchtig mit einer leichten Säure. Ich mag diesen Tee sehr.

Leider ist meine Kamera zur Reparatur. Deswegen konnte ich keine Fotos direkt vom Tee und von der Konfitüre machen. Weitere Fotos und Informationen findet Ihr aber hier für den Tee und für die Konfitüre hier.

Aronia Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen