Dienstag, 29. November 2011

Seeberger Produkttest

Ich habe vor ein paar Tagen ein Päckchen von Seeberger bekommen. Das habe ich erhalten:












Ich habe einmal Soft Cranberries sowie einmal Soft Datteln erhalten. Die Verpackung ist klasse, da sie wiederverschließbar ist (siehe Foto).

Soft-Datteln
Durch das besonders schonende Trocknungsverfahren bleiben die Feigen schön saftig. Sie erinnern überhaupt nicht an das, was man manchmal zu Weihnachten im Supermarkt findet. Die Dinger sind ja häufig staubtrocken und ha-ben einen muffigen Unterton. Die Soft-Feigen von Seeberger – diesen Namen haben sie wirklich verdient – sind super zart und fruchtig. Wenn man hineinbeißt, hat man den ganzen Mund voller weicher Feigenmasse, die erstaun-lich süß ist. Sie entfalten im Mund einen ausgeprägtes fruchtiges Aroma und verwöhnen durch ihren zarten Biss. Einfachsuper!

Soft-Cranberries
Es sind kleine rote Beeren, diese sind recht weich, etwas klebrig und befinden sich in einem stabilen Beute. Die Beeren sind recht weich, die Haut nicht hart und kann daher recht gut gekaut werden, ebenfalls das Fruchtfleisch innen. Es ist angenehm weich ohne matschig zu wirken, schön fruchtig finde ich es und leicht säuerlich, richtig natürlich und nur minimal süß. Eine fruchtige Nascherei die gesund ist, man tut etwas für seine Gesundheit, aber die Finger werden etwas klebrig. Was ich aber nicht als negativ ansehe und es natürlich ist. Zumindest für meinen Kleinen und mich, uns schmeckt es sehr gut die Soft Variante und hat etwas erfrischendes, kann man auch zu Pudding, eis oder unterschiedliche Breie dazu reichen, Ideal zum Mischen für Süßspeisen. Der Geschmack bleibt etwas im Mund haften, was ich angenehm empfinde und nichts künstliches schmecken kann.

Alles in allem super Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen